Europäische Musik

Ich gebe es gerne zu, ich habe ein großes Herz und Ohr für Musik und damit tatsächlich auch für den Grand Prix Eurovision de la Chanson, der ja mittlerweile in Deutschland seinen englischen Titel trägt, aber ich schweife ab.  Es ist weniger die bunte Show, als vielmehr die Bandbreita an Musik die da immer noch zu hören ist von belanglosem Pop über wilden Disko-Tanz wasauchimmer zu Baladen und allem dazwischen. Und obwohl ich mit meinem Geschmack meistens abseits von der wählenden Masse bin, gebe ich mir das immer wieder gerne.  Und alle paar Jahre entdecke ich tatsächlich Künstler von denen ich mehr hören will und werde.  Im folgenden also meine persönliche Favoriten-Liste 2012 (Lieder die schön sind oder einfach enorm viel Spaß machen, in alphabetischer Reihenfolge):

Anmary – Beautiful Song (im Semifinale ausgeschieden)

Eva Boto – Verjamem (im Semifinale ausgeschieden)

Sabina Babayeva – When the Music dies

Buranovskiye Babushki – Party for Everybody

Engelbert Humperdinck – Love will set you free

Zeljko Joksimovic – Nije Ljubav Stvar

Kaliopi – Crno I Belo

Rona Nishliu – Suus

Pasha Parfeny – Lautar

Greta Salóme & Jónsi – Never forget

Soluna Samay – Shold’ve known better

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Europäische Musik

  1. Hallo, das geht mir genauso. In erster Linie nutze ich den Song Contest um quasi neue Künstler für mich zu entdecken. Ganz weit oben standen dieses Jahr Kaliopi und Pastora Soler. Von der Spanierin kann man wenigstens hier und da CDs kaufen und/oder hören, bei Kaliopi ist das schon eine kleine Lebensaufgabe, da man nur an serbische Releases kommt und dann auch nicht an alle. Sieht wohl ganz danach aus, als steht bei mir in naher Zukunft eine musikalische Reise nach Skopje an. 😉

Kommentar verfassen

