Erkenntnisse der Woche I

– Sich wieder daran zu gewöhnen zumindest einen Teil der Woche um 6.30 Uhr aufzustehen ist ganz schon schwer. Und man ist noch so furchtbar müde.

-Es ist mittlerweile ganz schon kalt geworden. Kalt genug, dass ich mir ein Halstuch aus der Halstuch und Schal-Kiste nehmen musste. Sehr zur Irritation der Pelznasen, die nicht verstanden haben, warum ich plötzlich diese Kiste vom schrank hole und sie ihnen dann nicht als Katzenkorb unten stehen lasse.

– Außerdem ist es um 7.00 Uhr jetzt schon viel dunkler als noch vro wenigen Wochen. Das einzige was mich rettet, sind die singenden Vögel.

– Es ist für die Semestereingewöhnung und das frühe Aufstehen vielleicht ganz gut, dass hier gerade Herbstferien sind und sich morgens noch keine Jugendliche direkt neben meinem müden Gehörgang anätzen.

– Erstmemester sind immer wieder niedlich und anstrengend zugleich. Waren meine Kommilitonen am Anfang auch so jung?

– Gleiches gilt für neue Dozenten, die die Bibliothek noch nicht kennen.

– Bis zur Spiel! in Essen ist es nur noch eine halbe Woche.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

