Erstiwoche

In der Universitätsstadt  fängt nächste Woche das Semester wieder an. Folglich ist diese Woche Erstsemester-Orientierungswoche.  Allerdings laufen im Moment die meisten noch ziemlich orientierungslos durch die Stadt.

Offensichtlich müssen sie gestern oder heute auch schon mal in/an der Bibliothek gewesen sein, denn der Stapel grüner Infoblätter und der Karton der Informationshefte ist schon arg dezimiert.

Zur Zeit herrscht allerdings wohliger Friede, ja geradezu Langeweile. Nur die Handwerker sind schon wieder … oder immer noch im Haus und hämmern über und unter mir, daß es eine wahre Freude ist.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

2 Antworten zu “Erstiwoche

  1. Avialle

    Krass wie man denen schon auf 500m Entfernung ansieht, dass sie Erstis sind, oder??? Finde ich immer genial… 😉

    • die kleine Frau

      Sie sind so wunderbar naiv 😉
      Anstrengend ist es nur, wenn man mit ihnen in einer Jahrgangsübergreifenden Veranstaltung sitzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s